staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Igelmädchen Fienchen fühlt sich wohl an der SMS · 18. März 2024

Am Dienstag, 12.03.2024 konnte wir von der Artenschutz-AG in Zusammenarbeit mit der Igelstation Kirchwald erneut einen Igel an unserer Schule auswildern. Das Igelmädchen ist sehr neugierig. Täglich stellen wir Futter und frisches Wasser bereit, was auch gerne am frühen Abend oder Morgen angenommen wird, wie man auf den Aufnahmen der Wildkamera sehen kann. Bei der Kontrolle der Wildkamera konnten wir aber auch noch einen anderen hungrigen Besucher entdecken. Ein Waschbär nutzt den gedeckten Tisch ebenfalls. Da ist nachts wohl richtig etwas los bei uns auf dem Schulgelände!

Klaus Ullenbruch, Artenschutz-AG

.

.

.

.

.

 



Schuljahr:

Mai 2024

April 2024

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023