staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Dreck-Weg-Aktion am 16. März 2024 · 19. März 2024

Wieder einmal beteiligte sich eine Gruppe der Schönstätter Marienschule am Samstag den 16.03.2024 an der Aktion der Verbandsgemeinde Vallendar.

Gut gelaunt startete die Gruppe am Morgen mit der Vertrauenslehrerin Frau Katrin Schemmer von Vallendar in Richtung Insel Niederwerth. Ausgerüstet mit Handschuhen und Sammeltüten ging es ans Rheinufer des Hauptstromes Richtung Koblenz.

Im Gebüsch am Rheinufer hatte sich viel Plastikmüll und Flaschen aller Art verfangen. Aber auch entsorgte Teppiche und Autoreifen wurden von der Schülergruppe aus dem Gebüsch gezogen. Schon nach kurzer Zeit waren alle Müllsäcke gefüllt.

(Katrin Schemmer)

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023