staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Schlangenzuwachs an der SMS · 28. April 2024

Nachdem wir vor einigen Monaten im Rahmen von Citizen Conservation zwei männliche Jungtiere der San Francisco Strumpfbandnatter bekommen haben, war es am Samstag, den 27. April 2024 endlich soweit und wir hatten die Gelegenheit ein weibliches Tier zu erhalten. An diesem Wochenende tagt in Marienthal die European Garter Snake Association. Dabei handelt es sich um eine Vereinigung von Liebhabern und Fachleuten rund um die vielen Arten der Strumpfbandnattern.


Hotel Marienthal

Der Hamburger Vorsitzende des Vereins stellt uns eine junge weibliche San Francisco Strumpfbandnatter zur Zucht zur Verfügung. Also reisten Herr Ullenbruch von Maria Laach und die kleine Schlange von Hamburg aus nach Marienthal, um die Übergabe durchzuführen.


Weibchen Strumpfbandnatter

Das Tier ist eineinhalb Jahre alt, kerngesund und wunderschön gezeichnet. Nun ist sie erstmal in ein neues Terrarium eingezogen und muss sich eingewöhnen. In etwa zwei Jahren ist das Tier groß und entwickelt genug, um zu unseren beiden Männern gesetzt zu werden und wir hoffen dann, dass sich wie die bei den Vietnamesischen Krokodilmolchen auch der Zuchterfolg einstellt.

K. Ullenbruch, Artenschutz-AG

 



Schuljahr:

Juni 2024

Mai 2024

April 2024

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023