staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Fünftklässlerinnen erobern die Welt der Bücher · 14. Mai 2024

Anlässlich des Welttages des Buches durfte die Klasse 5d der Schönstätter Marienschule mit ihrer Klassen‑ und Deutschlehrerin Frau Humberg am Dienstag, dem 14.05. die Buchhandlung Schönstatt‑Verlags besuchen. Vor Ort wurden die Klassen herzlich von Schwester Annamaria willkommen geheißen.

Nach einer kurzen Führung durch die Buchhandlung erläuterte Schwester Annamaria zahlreiche wissenswerte Details rund ums Thema Bücher und den Besuch in einem Buchladen. Anschließend durften die Mädchen in einer Rallye auf Spurensuche gehen und die Buchhandlung selbständig erkunden.

Zum Abschluss bekam jedes Mädchen passend zum Motto des Welttages des Buches „Ich schenk dir eine Geschichte“ das Buch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ von Anke Girod und dem Illustrator Timo Grubing geschenkt. „Der Ausflug in die Buchhandlung hat solchen Spaß gemacht, aber es war viel zu kurz!“, waren sich die Mädchen einig.

 



Schuljahr:

Juni 2024

Mai 2024

April 2024

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023