staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Musical "Coco Superstar" an der SMS · 8. Juli 2024

25 sangeskräftige Schülerinnen der Musical-AG aus den Klassenstufen 5 bis 10 und eine professionell spielende Band aus ehemaligen und aktuellen Kollegen sowie Eltern machten die Aula der Marienschule am Abend des 30.06. und am Vormittag des 01.07.2024 zu einer ganz großen Bühne. Nach mehr als einem halben Jahr Probenzeit unter der Leitung von Frau Normann-Bühler und Frau Jocks wurde das Musical „Coco Superstar“ aufgeführt.

Es geht um niemand Geringeres als um Coco, den neueste Stern am Casting-Himmel. Coco gibt ein Konzert in der Stadt und eine aus der Schule darf Coco backstage hinter der Bühne besuchen. Nur – wer darf das sein. Es gibt ein großes Gerangel in der Schülerschaft: zwischen Mädchen und Jungen, zwischen Fans und Show-Begeisterten. Für die Direktorin ist es selbstverständlich, dass nur der- oder diejenige mit den besten Zensuren dafür in Frage kommt – das sehen ihre Schülerinnen und Schüler allerdings ganz anders. Und so liefern sich Naturwissenschaftlerinnen, Sportlerinnen, Sprachgenies und Künstlerinnen einen wortreichen (Gesangs-) Wettstreit.
Die um Harmonie bemühte Lehrerin versucht immer wieder zu vermitteln; die Direktorin entdeckt plötzlich längst vergessene Träume; und der Hausmeister – ja, warum taucht der eigentlich ständig auf? Am Ende ist es der Hausmeister, der das Unmögliche möglich macht, nämlich zur größten Zufriedenheit aller die gesamte Schulgemeinschaft am Konzert teilnehmen lässt. Über Beziehungen arrangiert er eine Liveübertragung des Konzerts. Alle kommen in den Genuss von Coco – und der Hausmeister erlebt vermutlich den schönsten Geburtstag seines Lebens.“

Eltern, Freunde, Lehrer gedankten sich bei den Schauspielerinnen am Ende mit einem überschwänglichen Applaus und waren einhellig der Meinung: Das war eine großartiges Leistung!!!!!


.

. . . . . . . . . . . . .

Hausmeister Ende

.

Orchester

. . . . .

.

 



Schuljahr:

Juli 2024

Juni 2024

Mai 2024

April 2024

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023