staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Siegerinnen des Vorlesewettbewerbs · 18. Februar 2011

Hier die Siegerinnen des Vorlesewettbewerbs an unserer Schule
Im Gymnasium: Klassensiegerinnen Nicola Deller (6d), auch Schulsiegerin; und Anna Müller (6c)
In der Realschule: Klassensiegerinnen Chiara Blech (6b), auch Schulsiegerin; und Michelle Scharf (6a)
Klassensieger wurden in den Klassen gewählt, Schulsiegerinnen vor einer kleinen Jury aus Schwester Elvira und Anne-Kathrein Mering
Der Vorlesewettbewerb ist eine Aktion des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.
Die Schulsiegerinnen des Vorlesewettbewerbs Chiara Blech (6b) und Nikola Deller (6d) bereiteten sich daraufhin auf die nächste Wettbewerbsstufe vor. Am Montag, dem 28. Februar fuhren sie zum Kreisentscheid nach Andernach, bei dem Nicola Deller die beste Leseleistung erbrachte und von der Jury als Siegerin ausgezeichnet wurde. Auch wenn sie beim Regionalentscheid am Mittwoch, den 6. April nicht Erste wurde, begeisterte Nicola doch ihre Fans im Publikum der Stadtbibliothek in Koblenz durch eine ausdrucksstarke Lesung. (Normann-Bühler)

 



Schuljahr:

April 2024

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023