staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Team-, Game- und Forschungserfolg · 26. November 2017

Am Samstag, den 25. November 2017, stand für 30 Schülerinnen unserer Schule die Teilnahme an der FLL Mittelrhein auf dem Programm. Unterstützt durch eine große Fanbase von Eltern, Geschwistern, Freunden und nicht zuletzt den Schülerinnen der jeweils anderen Gruppen der SMS bewiesen sich gleich drei Teams in den verschiedenen “Disziplinen” (Forschung, Design, Team und Game).

Der Tag hatte viele Höhepunkte, doch der erste ganz besondere war das Erreichen des Halbfinales unseres Teams #TechRainbow. Die Schülerinnen belegten im kleinen Finale souverän Platz drei.

Danach erfolgte die Siegerehrung mit den Ergebnissen des Tages.
Als glückliche Preisträger mit der Auszeichnung “beste Teamwork” wurde unser Team #TechBlack geehrt.

Für das Team #TechRainbow folgte eine weitere Auszeichnung mit einem guten 3. Platz für ihre Präsentation des Forschungsauftrags.

Unser Tagesfazit: Alle Teams waren einfach spitze und alle haben ihre Sache richtig gut gemacht. Daher Herzlichen Glückwunsch #TechPink, #TechRainbow und #TechBlack!

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.

 



Schuljahr:

April 2024

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023