staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Erfolg beim Podcast-Wettbewerb · 2. März 2024

Vor Kurzem hatte die Podcast-AG unserer Schule Grund zum Feiern: Wir wurden bei dem deutschlandweiten Jugend-Podcast Wettbewerb „JuPod“ nominiert!
Zusammen arbeitete die AG seit Ende letzten Jahres an der Podcast-Folge. Das vorgegebene Thema war „Gendern“, was eine sehr kontroverse Angelegenheit ist. Aus diesem Grund wollten wir uns ein breites Bild davon machen, wie unsere Schulgemeinschaft zu Gendern steht. Dabei wollten wir sowohl die Meinungen unserer Schülerinnen als auch Lehrkräfte wissen!
Nach vielen Ideenvorschlägen, Gesprächen und Interviews kreierten wir schlussendlich die Folge. Im Januar verschickten wir den Podcast und warteten … Bis wir Ende Februar die Nachricht bekamen, dass wir zu den sechs nominierten Podcast gehören!
Nun wollen wir unseren Erfolg mit euch teilen. Ihr könnt unter JuPod – Der Podcast zum Jugend-Podcast-Wettbewerb die Folge abhören!

Eure Podcast-AG

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023