staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Musikalischer Abend in der Aula der Marienschule · 12. April 2024

Es ist schon etwas Besonderes, wenn Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit ein Instrument erlernen. Und wenn sie dann auch noch den Mut haben, auf der Bühne vor Publikum Stücke aus ihrem Instrumentalunterricht zu präsentieren bzw. Lieder vorzutragen, dann ist das noch einmal mehr anerkennenswert und beifallswürdig.

Viel Applaus erhielten die Schülerinnen am Abend des 11.04.2024 nach ihren Darbietungen, die, wie Sr. M. Gabriele am Ende sagte, ein Ohren- und Augenschmaus waren.

Kurz nach 19 Uhr begrüßte Frau Normann Bühler das Publikum.

In ihrer Begrüßungsrede hob Frau Normann-Bühler hervor, dass an der SMS in diesem Schuljahr eine Bläser-AG angeboten werden konnte. Bei einem Wettbewerb hatte die Schule 20 Blasinstrumente gewonnen. Dadurch war es möglich, interessierte Schülerinnen der 5. Klasse in der Gruppe ein Jahr lang auszubilden. Die AG leitet mittlerweile Johannes B, ein Schüler des Musikgymnasiums.

Bei dem musikalischen Abend, den Frau Normann-Bühler und Frau Jocks arrangiert haben, war für jeden Musikgeschmack etwas dabei war.

Comptine d’un autre été (Yann Tiersen)
Leona d. B., 5c Klavier

Voilà (B. Pravi)
London Bridge is falling down (trad.)
Holz- und Blech-Bläser-AG. Querflöten: Franziska B., Anni R., Maila Sch., Anna T.
Klarinetten: Carlotta D., Hanna W., Kiara K., Johanna B.
Saxophone: Valentina B., Katharina B.; Trompete: Johanna A.


.


.


.

Rumpty Rumba (Helen Butterworth)
Aymina B., Geige, 5d

Ich hab ihn im Traum gesehen (aus: Aschenputtel, M. David, A. Hoffmann, J. Livingston)
Marilena E., 7a, Gesang

River flows in you (Yiruma)
Ida F., 7d, Klavier

„Ich bleib hier“ (Lina Larissa Strahl)
Luca R., Gesang, 5d, Carlotta D., Klavier, 5d

.

Der Großvater (S. Prokofief)
Marilena E., 7a, Klavier

Imagine (John Lennon)
Pia L., 10a, Gesang

Body-Percussion zum Ungarischen Tanz Nr. 5 von Johannes Brahms
gk 11 Musik: Viktoria B., Carolina G., Filippa H., Sophie L., Lana P., Franziska Sch., Franca Z., Jana Sch.

Wozu sind Kriege da? (Udo Lindenberg)
Luca R., 5d, Gesang, Pia L., 10a, Gesang

Lied ohne Worte (F. Mendelssohn- Bartholdy, op. 109)
Rebecca L., 7d, Violoncello, Manuela L., Klavier

My Immortal (Evanescence)
Franziska Sch., 11 b, Klavier und Gesang

Milonga Picaresque (A. Piazolla)
Rebecca L., 7d, Violoncello, Manuela L., Klavier

Two out of three ain’t bad (Meatloaf)
Franziska Sch., 11 b, Klavier und Gesang

Nach dem Konzert bat Sr. M. Gabriele alle Mitwirkende und auch die Schülerinnen, deren Bilder bei der Kunstausstellung vorne in der Aula der Marienschule ausgestellt waren, auf die Bühne.

Sie würdigte ihr Können und ihr Engagement und dankte auch den Lehrkräften für die Begleitung, Ermutigung und Aufmunterung der Schülerinnen sowie allen, die dazu beigetragen haben, dass das Publikum einen wunderbaren musikalischen Abend genießen konnte, nicht zuletzt dank Ton und Technik, für die Franca Z., Johanna Sch. und Jana Sch. verantwortlich waren.

.

.

.

.

Schon jetzt können sich alle Musikliebhaberinnen und -liebhaber sowie Freundinnen und Freunde der SMS den Termin für das Sommerkonzert vormerken. Es findet unter dem Motto „All around the world“ am Dienstag, dem 9. Juli 2024 um 19.00 Uhr auf dem Schulhof der Schönstätter Marienschule statt. Herzliche Einladung!

 



Schuljahr:

Juni 2024

Mai 2024

April 2024

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023