staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Weihnachtsbasar 2023 der Burundi-AG · 22. Dezember 2023

Am Elternsprechtag fand traditionell der Weihnachtbasar der Burundi-AG an der SMS statt. Selbstgebasteltes und weihnachtliche Dekoration, aber auch handgemachte Seife, Weihnachtskarten und Warmflaschen mit handgenähtem Stoffüberzug wurden angeboten. Anschließend lief der Basar bis zu den Weihnachtsferien im Lehrerzimmer noch weiter. Insgesamt konnten 390€ für unsere Partnerschule in Burundi eingenommen werden.

Neben dem Weihnachtsbasar laufen auch wieder die Kuchenverkäufe der Klassen auf dem Schulhof. Alle Spenden zusammen ergeben eine schöne Summe von über 1000€!
Im nächsten Jahr sammeln wir weiter. Der Schlafsaal und der Speisesaal an der E.T.G. müssen dringend renoviert werden. Eine schöne Nachricht: Zwei Marienschwestern arbeiten jetzt fest im Internat der Schule. Dank unserer Spende konnten beim Schlafsaal Räumlichkeiten hergerichtet werden, in denen Schülerinnen sich bei gesundheitlichen und anderen Problemen aufhalten können und rund um die Uhr von einer der Schwestern umsorgt werden.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Spendern und Kuchenessern!

Klaus Ullenbruch, Burundi-AG

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023