staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Liebe, Eifersucht und mehr….. · 13. März 2024

Voller Spannung besuchten am Dienstagabend ca. 70 Schülerinnen der Klassen 9c, 9d, 10a und 10b die Ballettaufführung „Carmen“ im Koblenzer Stadttheater. Initiiert und begleitet wurde der Besuch von ihrer Musiklehrerin Frau Garmacea.

Die zuvor im Unterricht besprochene gleichnamige Erfolgsoper von Georges Biszet fand hier mit ihren klassischen Melodien eine hervorragende tänzerische Umsetzung durch das Koblenzer Ballettensemble unter Leitung von Steffen Fuchs.

Dabei wurde das thematische Motiv der „Liebe“ musikalisch auch ergänzt durch folkloristische Gesänge, die neben den bekannten Liedern aus der eigentlichen Oper eine gelungene Kombination und Abwechslung darstellten.

Am Ende blickten alle begeistert auf einen einzigartigen Kulturabend zurück, den man wohl noch lange als Schulgemeinschaftserlebnis in Erinnerung behalten wird.

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023